Veranstaltungstipp: Bodenseefestival 2026 – „in Bewegung“

#Bodenseefestival

Vom 2. bis 25. Mai 2026 verwandelt sich die Bodenseeregion erneut in eine Bühne für Musik, Theater, Tanz und Literatur. Unter dem Motto „in Bewegung“ präsentiert das 38. Bodenseefestival über 60 Veranstaltungen in rund 20 Städten und Gemeinden rund um den See.

🎶 Besonderes Highlight:
Artist in Residence ist der international gefeierte Cellist Nicolas Altstaedt, der mit dem Freiburger Barockorchester das Eröffnungskonzert im Graf-Zeppelin-Haus Friedrichshafen gestaltet.

Ensemble in Residence ist das junge Saxophonquartett Kebyart, das mit frischem Klang und rhythmischer Präzision neue Akzente setzt.

Grafik: Bodenseefestival

🌍 Vielfalt & Bewegung: Das Festivalthema spiegelt sich in Tanzabenden, Wandelkonzerten und musikalischen Wanderungen wider, die Natur, Architektur und Kunst miteinander verbinden. Neben den Residenzkünstlern treten u. a. die performing:group Köln, das Vorarlberger Landestheater, das New English Ballet Theatre, die Familie Flöz, das Vokalensemble amarcord sowie die Bodensee Philharmonie auf.

✨ Warum hingehen? Das Bodenseefestival lädt dazu ein, sich bewegen zu lassen – von Musik, Geschichten und Begegnungen, die Grenzen überschreiten und die Region zu einem lebendigen Kulturraum machen.

📅 Termin: 2.–25. Mai 2026 📍 Orte: Rund um den Bodensee ℹ️ Programm & Tickets: www.bodenseefestival.de

Ein Festival, das verbindet – und das man nicht verpassen sollte!

Promotion