Maestrani’s Chocolarium – ein Besuch in der Glücksfabrik von Munz und Minor. Familientickets zu gewinnen!

Print Friendly, PDF & Email

#Chocolarium #Maestrani

Maestrani’s Chocolarium – ein Besuch in der Glücksfabrik von Munz und Minor. Familientickets zu gewinnen!

Schokolade macht glücklich. Das ist ein altbekanntes Sprichwort. Aber wie kommt das Glück in die Schokolade? Dieser Frage wollten wir auf den Grund gehen und haben versucht, dieses Geheimnis zu lüften. Und wie lässt sich dies am besten anstellen? Einfach kosten…

In Flawil im Chocolarium wird Groß und Klein in einem ca. einstündigen interaktiven Erlebnis-Rundgang erklärt, aus welchen Zutaten und welche Schritte für die Herstellung einer guten, fair hergestellten Schokolade nötig sind. Für Kids wurde dies spielerisch und leerreich aufbereitet. Globi, das Maskottchen, nimmt die Kleinen auf eine erstklassige Erlebnisreise ins Land der Schokolade mit. Hier kann angefasst und erschnüffelt werden, wie Tonkabohnen und Kakaobutter oder Nüsse riechen oder Begriffe wie conchieren wird erklärt. In der Live-Produktion von Munz und Minor erhält man Einblick in die Produktion und kann jeden Schritt der Schokolade vom Trocknen, über den Schnitt, bis zur Verpackung verfolgen.

Unterwegs in Maestrani’s Chocolarium

Auf dem Rundgang gibt es immer wieder die Möglichkeit Häppchen aus der Glücksfabrik zu kosten. Und Naschen ist hier ausdrücklich erwünscht. Und ich kann nur sagen, dieser sagenhafte zarte Schmelz, sei es mal mit Keks, mal mit Pralinenfüllung. Oder einfach die Vielzahl an Schoggi-Tafeln mit verschiedenen Geschmacksrichtungen. Munz und Minor vertreibt 150 Produkte

In der Show-Confiserie können die Kleinen ihre eigene Schokoladentafel kreieren und mit viel Globi-Deko verzieren: Zum Selberessen oder zum Verschenken! Extra viel Globi und Schoggi-Erlebnisse gibt es außerdem in den exklusiven Globi Gießkursen.

Es werden über das Jahr immer wieder Events und Kurse angeboten. Auch in diesem Jahr findet wieder das Globi Festival vom 30.09.-22.10.2023 statt. Unbedingt vormerken und rechtzeitig Karten kaufen, der Andrang ist groß.

Am Ende des Rundgangs angekommen, kann man sich für Zuhause noch mit genügend Schokolade eindecken, dass es bis zum nächsten Besucht reicht. Und nicht vergessen, am Ende der Führung gibt es den Wunsch-Erfüller. Wirf eine Münze in die Glockensäule, wünsch dir etwas und lass dich überraschen.

Das Maestrani Chacolarium ist ein tolles Ausflugsziel in der Ostschweiz, unweit von der Schweiz/Deutschen Grenze entfernt. Ein Besuch lohnt sich!

Bei uns gibt es 2 x eine Familienkarte zu gewinnen. Gleich mitmachen beim Gewinnspiel: die Verlosung ist am 30.11.2023!

Chocolarium Gewinnspiel 2023

Gewinn gestellt von:
Maestrani Schweizer Schokoladen AG
Toggenburgerstrasse 41 | CH-9230 Flawil
Webseite: https://www.chocolarium.ch/

Bitte unbedingt im Nachrichtenfeld angeben, was ihr gewinnen wollt, da bei uns i.d.R. mehrere Gewinnspiele gleichzeitig laufen!

###Das Gewinnspiel ist abgelaufen, die Gewinnenden informiert.###

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Alle Gewinner werden schriftlich benachrichtigt. Wegen DSGVO müssen wir uns mit Absenden des Formulars die Einwilligung geben lassen, Sie zur Verifikation per Email/Telefon zu kontaktieren. Diese Einwilligung können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft über unser Kontaktformular widerrufen. Die Adressen werden nur im Rahmen des Gewinnspiels verwendet.

Promotion