Veranstaltungstipp: HOME & GARDEN vor Schloss Salem

#HomeAndGarden #Salem

Inspiration für Haus und Garten, Mode, Kulinarik und mehr
Ein Spätsommerausflug an den Bodensee lässt sich vom 10. bis 13. September 2026 mit einem Besuch der HOME & GARDEN auf Schloss Salem verbinden. Bereits zum 23. Mal macht das Lifestyleevent Station in der Bodenseeregion und verbindet Wohn- und Gartentrends mit Genuss, Mode, Kunst und Wellness.

Die historische Kulisse von Kloster und Schloss Salem sorgt dabei für ein besonderes Ambiente. Zwischen prachtvoller Architektur, barockem Formengarten und weitläufiger Parkanlage präsentieren nationale und internationale Aussteller ihre Produkte und Ideen.

Im Mittelpunkt stehen unter anderem Outdoor Living, Terrassengestaltung und Grill- und Genusswelten. Auch Modefans kommen auf ihre Kosten: Italienische Leinen- und Seidenmode, moderne Boho-Kollektionen sowie Taschen und Accessoires ergänzen das Angebot. Dazu kommen Kunst, Schmuck und Wellnessangebote.

Kulinarisch geht es international und regional zu. Französische und italienische Spezialitäten treffen auf Produkte aus der Bodenseeregion. Regionale Manufakturen und Genussanbieter bieten unter anderem Destillate, handwerklich gebraute Biere und weitere Spezialitäten zum Entdecken und Probieren an.

Home&Garden Salem. Archiv See-Infos.de

Auch abseits der Ausstellerstände gibt es einiges zu erleben. Tastings, Schloss- und Museumsbesichtigungen sowie Live-Musik gehören zum Begleitprogramm. In der offenen Musikpagode vor dem Marstall sorgen am Donnerstag und Freitag Ralf Felle mit Soul und Balladen und am Wochenende Marco Schorer von 4fun mit Jazz-, Pop- und dynamischen Saxofonklängen für musikalische Unterhaltung.

Wer tiefer in die Geschichte des Schlosses eintauchen möchte, kann gegen Aufpreis an Führungen durch Münster, Betsaal und Kreuzgang der Prälatur, Kaisersaal und Bibliothek teilnehmen. Die weitläufige Parkanlage lässt sich außerdem mithilfe eines kommentierten Wegeplans auf eigene Faust erkunden.

HOME & GARDEN Schloss Salem 2026
10. bis 12. September: 10 bis 18 Uhr
13. September: 11 bis 18 Uhr
Eintritt: 15 Euro im Onlineshop; Tickets sind auch vor Ort erhältlich
Parken: Kostenfreie, ausgeschilderte Parkplätze rund um das Veranstaltungsgelände

Der Veranstalter empfiehlt, Tickets vorab online zu kaufen, da es an den Kassen zu Wartezeiten kommen kann.

Weitere Informationen und Tickets: https://www.homeandgardenoriginal.de/salem.html

Promotion