Schlossbaukunst am Bodensee – „Die schönsten Burgen und Schlösser am Bodensee“

Print Friendly, PDF & Email

#buchtipp #silberburgverlag

Die Ufer des Bodensees sind seit Jahrhunderten gespickt mit immer neuen Burgen, Schlössern und Herrensitzen aus den unterschiedlichsten Epochen und Stilen.

Die schönsten Burgen und Schlösser am Bodensee
Faszinierende Zeugen der Vergangenheit
128 Seiten, ca. 90 Abb., Format17,0 x 24,0 cm
Hardcover
€ [D] 24,99 / € [A] 25,70 / sFr. 32,90
ISBN: 978-3-8425-2415-6


Michael Weithmann präsentiert in dem reich illustrierten Band Die schönsten Burgen und Schlösser am Bodensee eine Auswahl der schönsten Gebäude, erzählt von ihrer Geschichte und lädt dazu ein, sich selbst auf eine Reise in die Vergangenheit zu begeben.

Zum Autor:
Dr. phil. Michael Weithmann fühlt sich durch seine Bregenzer Großeltern eng mit dem Bodensee verbunden. Aufgewachsen ist er in Augsburg und München, studiert hat er Geschichte und alles, was damit zusammenhängt, in München und Wien. Seine Ausbildung zum Wissenschaftlichen Bibliothekar führte ihn zur Universität Passau. Er hat mehrere Bücher und zahlreiche Artikel zur Geschichte des süddeutschen Kulturraumes verfasst.

Quelle / Mehr Infos:
SILBERBURG VERLAG GMBH

Promotion