Neue Orte an der Römerstraße: Jahreshighlights 2024

Print Friendly, PDF & Email

#Römerstraße

Auf der Römerstraße durchs Jahr
Die Römerstraße Neckar-Alb-Aare hat Zuwachs bekommen: Drei neue Mitglieder bereichern unseren Verein seit diesem Jahr, und so dürfen sich Besucherinnen und Besucher auf spannende Entdeckungen freuen, und das nicht nur auf eigene Faust. Viele Angebote, auch für Familien und Kinder, machen das Leben in der römischen Provinz vor fast 2000 Jahren lebendig. Vom Trubel großer Römerfeste bis zu kleinen, aber feinen Führungen zu versteckten Denkmälern oder zu speziellen Themen ist für jeden etwas dabei.

Quelle: RÖMERSTRASSE NECKAR-ALB-AARE e.V.

Neue Sehenswürdigkeiten an der Römerstraße
Wir dürfen drei neue Mitglieder an der Römerstraße begrüßen: Eigeltingen (Kreis Konstanz), Schramberg-Waldmössingen und Aichhalden-Rötenberg (beide Kreis Rottweil).

Mit dem Kastell in Waldmössingen und dem Tempelbezirk am Brandsteig bei Rötenberg machen wir uns auf den Weg über den Schwarzwald. Die Kinzigtalroute verband den Rhein mit der oberen Donau und führte von Straßburg über Rottweil weiter an die Donau bei Tuttlingen.

Der römische Gutshof von Eigeltingen im Hegau bildet einen reizvollen Abstecher von Engen aus und wird von den ehrenamtlichen Helfern des dortigen Fördervereins liebevoll gepflegt.

Mehr Infos zu den einzelnen Orten gibt es hier: https://www.roemerstrasse.net/erleben/aktuelles/1085/

RÖMERSTRASSE NECKAR-ALB-AARE e.V.
www.roemerstrasse.net

Promotion