SEA LIFE Konstanz – Ab 14. Juni wieder geöffnet: Erlebe das Meer bei Nacht

Print Friendly, PDF & Email

#sealife #sealifekonstanz

SEA LIFE Konstanz – Ab 14. Juni wieder geöffnet: Erlebe das Meer bei Nacht

Endlich ist es so weit! Ab Mittwoch, 14.06.2023 öffnet das SEA LIFE Konstanz wieder die Türen für die Besucher*innen. Nach einer neunmonatigen Bauphase erstrahlt die Unterwasserwelt nun in dem Motto „Erlebe das Meer bei Nacht“ in neuem Glanz.

In den vergangenen Monaten wurde viel verändert denn neben routinemäßigen Sanierungsarbeiten wurde ein großer Teil des SEA LIFE Konstanz neugestaltet. Eingezogen sind außerdem viele interaktive Bereiche, in denen Klein und Groß die Unterwasserwelt noch näher erleben können. Sonja Rüdinger, General Managerin des SEA LIFE erklärt: „Wir freuen uns sehr, dass wir viele neue Highlights bieten können: Besonders die nächtliche Atmosphäre, die rund um die Haie und Rochen zu erleben ist, ist einmalig. Wir zeigen die Unterwasserwelt, wie man sie bisher noch nicht gesehen hat – das Leuchten in den Meeren, wenn es langsam Nacht wird.“

Erlebe das Meer bei Nacht. Grafik © SEA LIFE

Neben der neuen Gestaltung und dem Mitmach-Bereich rund um das Entdeckerbecken und die Welt der Phantasiefische, sind natürlich weiterhin die Bewohner des Ozeanbeckens, des Schiffswracks, sowie die Tiere des Regenwaldes zu sehen. Auch die Eselspinguine sind weiterhin am Großaquarium im Bodensee zuhause.

Promotion