Passionsspiele Klostertal–Arlberg
#Passionsspiele #Klostertal
Passionsspiele Klostertal–Arlberg
Die Passionsspiele Klostertal–Arlberg sind ein bewegendes Theatererlebnis inmitten einer spektakulären Naturkulisse. Die LaiendarstellerInnen – allesamt aus dem Klostertal und Umgebung – stellen in beeindruckender Art und Weise die Mysterien des Lebens, Leidens, Sterbens und der Auferstehung Christi dar. Die ca. 3.000 m² große Spielarena mit einer eindrucksvollen Freiluftbühne mit 3 Ebenen sorgt vor dem imposanten Arlbergmassiv für große Emotionen und überwältigende Eindrücke.
20 Jahre Passionsspiele Klostertal
Die Tradition der Passionsspiele reicht bis ins 14. Jahrhundert zurück. In Vorarlberg gab es mehrere Austragungsorte, doch nur im Klostertal setzt sich die Tradition der Passionsspiele seit 2003 erfolgreich fort. Und so feiern die Passionsspiele Klostertal dieses Jahr ihr 20jähriges Jubiläum.
20 Jahre Leidenschaft
Texte und selbstredend natürlich die Dramaturgie orientieren sich an den bekannten Evangelien. Ca. 200 LaiendarstellerInnen, unter der Regie von Oswald Wachter, erwecken mit viel Leidenschaft und Engagement die Geschichte Christi zum Leben. Einzigartig und eindrucksvoll ist auch die Kindergruppe, die im ersten Teil des Spiels durch die Szenen führt.
Der Besuch der Passionsspiele Klostertal verzaubert alle Besucher – sowohl diejenigen, die sich für den religiösen Hintergrund und das Leben Christi interessieren, als auch jene, die sich von gutem Theater und außergewöhnlichen Aufführungen mitreißen lassen.
Termine:
14. Juli bis 5. August 2023
jeweils FR, SA und SO
Premiere: 8. Juli 2023
Quelle: Passionsspiele Klostertal