NO ANGELS beim Honberg-Sommer
#honbergsommer #noangels
Die veranstaltenden Tuttlinger Hallen haben die ersten musikalischen Gäste ihres Festivals Honberg-Sommer bekannt gegeben. Im Juli nächsten Jahres stehen u.a. die No Angels, Deutschlands erfolgreichste Girlgroup und bis heute die deutsche Band, die wie wenige andere für die 2000er Jahre steht, und The Hooters aus den USA auf der Bühne im Festivalzelt. Der Honberg-Sommer in der Ruine der mittelalterlichen Festung findet im nächsten Jahr zum 29. Mal statt – und zwar vom 11. bis 27. Juli. 16 Abendveranstaltungen sind insgesamt im Festivalzelt geplant.
Das Festivalopening am Freitag, 11. Juli, bestreiten langjährige Stammgäste: Aus Philadelphia, USA, kommt die Band, die in ihrem Jubiläumsjahr mit den größten Hits ihrer langen Karriere das Zelt rocken: The Hooters, 1980 gegründet, zählen nach Welthits wie „All You Zombies“ oder „Johnny B.“ und Klassikern wie “Day by Day“, “And We Danced”, “500 Miles”, “Karla With a K” oder “Satellite” zu den international bekanntesten US-Bands. The Hooters, die sich in Deutschland und vor allem auch auf dem Honberg besonders wohl fühlen, garantieren immer wieder für eine zündende Mischung aus Folk, Reggae, Rock und Ska.
Der ersten Festivalsamstag auf dem Honberg wird zur „Schwarzen Nacht“: am 12. Juli wartet mit Mr. Hurley & Die Pulveraffen und Paddy and the Rats ein „ganz starkes Doppel“ (Programmplaner Berthold Honeker) auf Freunde (nicht nur) des Mittelalterrocks. Mr. Hurley & Die Pulveraffen, die Geschwisterband aus Osnabrück, versprüht mit ihrem „Grog’n’Roll“ oder „AggroShanty“ Spaß, Optimismus und unbändige Lebensfreude! Sie präsentieren auf dem Honberg viele ihrer Gassenhauer und das neue Album „Leuchtturm“. Und Paddy and the Rats, die keltischen Punk-Piraten aus Ungarn, passen perfekt dazu: Punk meets Folk und Polka ist ihr Motto, das sie schon 2022 krachend unter Beweis stellten, als sie kurzfristig anstelle von Knasterbart mit Feuerschwanz zusammen auf dem Berg rockten.

NO ANGELS. Archiv See-Infos
Am 18. Juli heißt es dann: Die No Angels sind zurück! Mit den Hits der bis heute erfolgreichsten deutsche Girlgroup ist nicht nur eine Generation aufgewachsen … schon die Debütsingle „Daylight In Your Eyes“ wurde zum Megahit – und an der Spitze der Charts fanden sich die Engel dann auch mit weiteren Hits wie dem Eurythmics-Cover „There Must Be An Angel“, „Something About Us“ oder auch „No Angel (It’s All In Your Mind)“ wieder. Als 2020 die Musik der No Angels auf Streamingdiensten bereitsteht, löst das einen neuen Hypek. Und mit dem Live-Comeback von Jess, Sandy, Lucy und Nadja zum 25-jährigen Jubiläum können alte und neue Fans die No Angels nun endlich wieder auf der Bühne erleben – eine der ersten Gelegenheiten gibt es dazu auf dem Honberg. Das verspricht Frauenpower pur, mitreißende Songs und einen energiegeladenen Auftritt der No Angels auf ihrer „Still In Love With You – Summer 2025“-Tour.
Seit 1995 begeistert das Festival in der traumhaften Location mit der malerischen Kulisse der Festungsruine Honberg hoch über Tuttlingen Einheimische wie auswärtige Gäste. Der Honberg gilt vielen als eine der stimmungsvollsten Festivallocations im Südwesten. Mit Stolz verweisen die Festivalmacher auf eine illustre Gästeliste mit Weltstars und national wie international erfolgreichen Künstlerinnen und Künstlern. Und beim Honberg-Sommer konnten die Fans Acts wie Mark Forster, Andreas Bourani, The Boss Hoos oder Johannes Oerding noch in Clubatmosphäre erleben. Zusätzliche Anziehungspunkte und Festivalvergnügen ohne Eintrittskarte bieten die Gratis-Sonntags-Frühschoppen, Auftritte regionaler Bands auf der Open Air Bühne, das kostenlose Kinderprogramm, eine ausgesuchte Festivalgastronomie und der vielleicht schönste Biergarten im Südwesten mit Festivallaune bis spät in die Nacht. Möglich machen das nicht zuletzt erkleckliche Sponsoringmittel aus der heimischen Wirtschaft.
Tickets und Infos unter www.honbergsommer.de


