Konstanzer Musikfestival, Sommerkonzerte, Münsterplatz Open Air, Museumsfest, Weinfest – Konstanz im Juli
#konstanz
Der Juli steht in Konstanz ganz im Zeichen von Top-Highlights unter freiem Himmel. Mit dem Konstanzer Weinfest vom 24. bis 27.7., den Sommerkonzerten mit Auftritten von Peter Fox, David Garrett und Alligatoah vom 10. bis 13.7., dem Zebra Kino Open Air oder dem Münsterplatz Open Air, bei dem Shakespeares „Ein Sommernachtstraum“ bis zum 20.7. vor historischer Kulisse zu sehen ist – einfach vorbeikommen und genießen.
Das Konstanzer Musikfestival begeistert vom 10. bis 19.7. mit einem Mix aus Klassik und Jazz. Noch mehr hochkarätige Jazzmusik bietet die Insel Mainau am 18.7. mit „Jazz unter Palmen“, die neu gegründete Junge Bodensee Philharmonie feiert Premiere und die Mainau Musical Nights verzaubern vom 31.7. bis zum 4.8. mit fünf mitreißenden Konzerten.
Konstanz atmet Geschichte und so ist auch der Juli gespickt mit historischen Besonderheiten: Bodenseefahrten auf der historischen Fähre von 1928 schaffen einzigartige Erinnerungen, die Große Landesausstellung zum 1300-jährigen Reichenau-Jubiläum präsentiert kostbarste Handschriften, neue hölzerne Silhouetten erzählen Geschichten von Personen, die im Mittelalter mit dem Kloster Reichenau in Verbindung standen und das Museumsfest am 13.7. nimmt mit auf eine Zeitreise ins Konstanz früherer Jahrhunderte.
Die Konstanzer Altstadt verzaubert mit besonderen Shopping-Highlights in charmanten Boutiquen und Fachgeschäften. Tipp: Der Sommerschlussverkauf in Konstanz hat begonnen. Ein weiteres Modehighlight gibt es im Bodenseeforum: Karo Kauer und ihre „THE TOUR 2024“ am 29.7. live erleben und sich von ihrer neuesten Kollektion inspirieren lassen.
Genussvolle Momente bereitet die facettenreiche Gastronomie-Szene: Die neue Speisekarte der Brasserie Colette, das wiedereröffnete Burgerheart und „Chill & Grill“ im HARBR Hotel zählen zu den Highlights im Juli.
Text: MTK